Precision Flying

Fliegen nach Zahlen ganz praktisch

Jeder Pilot kann ein Fluggerät in die Luft bringen – und meistens auch wieder sicher herunter. Wenn genügend Raum und Zeit zur Verfügung stehen, ist die Kunst des Fliegens tatsächlich gar nicht so schwer zu beherrschen!
Was macht das Fliegen hingegen so herausfordernd, wenn es mal „enger“ wird? Sei es, dass die Zeit für eine ruhig überlegte Entscheidung im Flug schlicht fehlt, oder die Werte aus dem Flughandbuch vorher sehr genau betrachten werden müssen …

Wer kennt darüber hinaus nicht die Genugtuung, einmal auf die Minute genau gelandet zu sein? Wie wäre es, dies regelmäßig und verlässlich zu erleben?
Dass das möglich ist, verspricht allein schon die Tatsache, dass Fliegen nichts anderes als angewandte Physik ist: bei gleichen Randbedingungen lassen sich beliebig oft die gleichen Ergebnisse erzielen. Auch wenn wir nicht alle Faktoren beeinflussen können (z.B. Wind etc.), haben wir genügend „Stellgrößen“ in der Hand, um unseren Flug auch bei unvorhergesehenen Vorkommnissen so zu beenden, wie wir es wünschen. Wir sind somit kein Spielball der Elemente mehr …

Genauigkeit beim Fliegen ist daher nicht für „Erbsenzähler“ wichtig, sondern bietet einen zusätzlichen Sicherheitsbonus, der unnötige Stresssituationen verhindert.

Beim Fliegen nach Zahlen ist der Pilot dem Fluggerät konstant ,,voraus", womit schnelles und präzises Handeln jederzeit möglich ist.

Back view of a female pilot putting on headphones on a plane.

In unserem Training zeigen wir Ihnen ganz praktisch – in Ihrem eigenen Fluggerät – wie sich diese und weitere Fertigkeiten erlernen und umsetzen lassen.

Zu den Inhalten von „Precision Flying“ gehören u.a.:

Die Inhalte unserer Trainings werden täglich von Piloten in aller Welt angewandt, die mehr als die „üblichen“ Herausforderungen zu meistern haben. Unsere Trainer bringen diese Erfahrung aus ihren z.T. extremen Flugeinsätzen mit und teilen sie gerne mit unseren Seminarteilnehmern.

Die Teilnehmer bekommen Handwerkzeug mit auf den Weg, mit dem sie sich selbst weiter fortbilden können, auch über das bei uns Erlernte hinaus. Precision Flying wird somit mehr und mehr in Fleisch und Blut übergehen und prägt den eigenen Flugstil zugunsten der Sicherheit!

Interesse an weiteren Seminaren?